Teil 1 von 2: Entwicklung im ersten Lebensjahr

Ein Kind zu bekommen und Eltern zu werden ist sicher eine der aufregendsten Situationen im Leben. Da ist einerseits die Vorfreude auf das Kind, andererseits stellen sich Fragen, manchmal zweifeln wir, was wir unseren Kindern bieten müssen. Selbstverständlich haben Kinder das Recht auf ein rundum schönes Leben mit einer erfüllten Kindheit. Dazu braucht es ein friedliches, freundliches Umfeld und Liebe und Zuwendung der Eltern. Mit einer zusätzlichen, für Dein Baby, reizvollen Umwelt, kann es sich gesund und natürlich entwickeln. Es setzt sich mit seiner unmittelbaren Umgebung auseinander und entdeckt ständig Neues. Da sind besonders Reize, die seinem momentanen Entwicklungsstand entsprechen, interessant und wichtig. Mit gezielten Reizen, also wertvollem, altersgerechtem Spielzeug, kannst Du die Entwicklung Deines Babys aktiv fördern.

“Du kannst die Entwicklung Deines Babys durch Babyspiele

und geeignetes Babyspielzeug fördern.”

WAS BRAUCHT EIN BABY EIGENTLICH FÜR EINE GESUNDE ENTWICKLUNG?

Vor allem braucht es Deine Liebe und Zuwendung. Ein liebevolles Umfeld kannst Du ihm immer geben, und das kostet nichts. Es stellt sich auch nicht die Frage wieviel oder wann, denn Dein Baby wird sein Bedürfnis schon zeigen. Als nächstes kommen ohne Zweifel Geborgenheit, Wärme und Nahrung. Das Baby entwickelt sich und geht in dem von Dir angebotenen, geborgenen Umfeld auf eine spannende Reise des Wachstums und der Entwicklung. Es lernt ständig mehr von Dir, seinem Umfeld und vor allem sich selbst kennen. Diese Entwicklung ist manchmal so rasant, dass es von einem Tag auf den Anderen Dinge in seiner Umgebung wahrnimmt, die für uns Erwachsene schon immer da waren. Für mich sind die schönsten Erlebnisse, wenn ein Baby etwas neu erlernt hat. Wenn es sich auf einmal auf den Bauch dreht und fast erschrocken, aber auch glücklich feststellt, was es plötzlich kann. Dies zu erleben und aktiv zu fördern ist für mich das Glück des Elternseins. Es ist schön zu sehen, wie Kinder sich entwickeln und wachsen. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du dies auch erfahren kannst.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Interessierst du dich für den zweiten Teil? 

mehr lesen
Startseite wissenswertes CTA (1)

 

Blog

Ich will Dir mit “Spielend Fördern” helfen, die Entwicklung Deines Babys aktiv zu fördern. Aktuelle Beiträge findest Du auch im Blog. Viel Spaß beim lesen.

zum Blog
Babyentwicklung Eins fertig begrüßung

 

Shop

Von mir empfohlene Spielideen und

Spielzeuge findest Du

im Shop

zum Shop

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung