Top und Flop Babyprodukte

Ich werde immer wieder von Eltern gefragt was meine Kaufempfehlungen sind und was Produkte sind wo man sich das Geld sparen kann. Aus diesem Grund habe ich euch eine Liste mit meinen persönlichen Erfahrungen zusammengestellt.

Top:

  • Mandelöl: Zur Pflege der Kleinen eignet sich beispielsweise Mandelöl besonders gut. Dieses könnt ihr unter anderem in der Apotheke kaufen. Es ist mild, spendet Feuchtigkeit, enthält kein Mineralöl und beruhigt die Haut, um nur ein paar der positiven Effekte aufzuzählen.
  • Tragetuch oder Babytrage: Die Kleinen fühlen sich am wohlsten wenn sie ganz nah bei Mama oder Papa sind. Zusätzlich gibt es den Vorteil das man als Elternteil die Hände frei hat. Auch hier gibt es noch einen eigenen Beitrag in dem ich die Vor- und Nachteile von Babytragen und Tragetücher beleuchtet habe.
  • nip Cool Twister: Praktisch für die Zubereitung vom Fläschchen.
  • Weleda Calendula Babycreme zur Anwendung für den wunden Windelbereich und andere wunde Stellen am Körper. Diese Creme benutze ich heute noch, meine Kinder sind schon 10 und 13… (natürlich nicht im Windelbereich 😉

Flop:

  • Gehfrei: Zu diesem Produkt habe ich auch einen eigenen Blogbeitrag geschrieben – hier könnt ihr im Detail alles nachlesen.
  • Babybadewanne: Eine Babybadewanne kann nur eine relativ kurze Zeit eingesetzt werden (ca. 1 Monat) bis sie zu klein wird. Als Alternative kann man das Baby in den ersten Monaten auch bequem im Waschbecken baden. Wenn ihr trotzdem auf eine Babybadewanne zurückgreifen wollt empfehle ich euch ein klappbares Modell – dieses verstellt auch wenigen Platzes und lässt sich leichter verstauen.
  • Winterreifen-Set für Kinderwägen: Oh ja, so etwas gibt es auch! Als würde das Reifenumstecken am eigenen Auto nicht schon reichen.
  • Windeleimer mit Folienkassetten: Die Folien sind leider unglaublich teuer und der Eimer beginnt trotzdem zu riechen. Lieber einen normalen Windeleimer besorgen und diesen öfters leeren. Das spart definitiv einiges an Geld.
  • Herkömmliche Nasensauger: Diese haben leider einen relativ geringen Nutzen. Wenn ihr dennoch nicht auf einen Nasensauger verzichten wollt, dann kann ich euch den Angel-Vac Nasensauger empfehlen. Dieser wird auch von Kinderärzten, HNO´s und Hebammen empfohlen. Das Besondere daran ist das ihr diesen mit einem Standard-Staubsauger bedienen könnt.

Beste Grüße,
euer Spielend-Fördern Team

Hat dir der Beitrag gefallen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung