fbpx

Ich habe mal wieder eine kleine Spielidee für euch:
„Der Wäschekorb“

Dieses Spiel ist auch schon für Babys geeignet, die für kurze Zeit im Ellenbogen Stütz am Bauch liegen können und für Babys die schon sitzen und krabbeln können.
 

Der Wäschekorb wird am Rand oben mit einem Seil oder Wolle bespannt, so dass es aussieht wie ein Netz. Für die ganz Kleinen vielleicht nicht ganz so dicht. Für die älteren Babys gilt je dichter um so schwieriger.
Im Korb befindet sich dann z.B. ein Tuch, ein Ball oder ein Greifling. Es muss spannend sein. Euer Baby muss nun versuche wollen durch das Netz zu greifen und es herausziehen. 
Der Korb kann für die Kleinen auch seitlich hingelegt werden, damit sie überhaupt an das Spielzeug herankommen. Für Krabbelkinder sollte der Korb eher stehen.

Bleibt bitte unbedingt bei diesem Spiel direkt bei euren Babys falls der Korb umkippt und eure Kinder sich nicht mit dem Seil verletzen können.

Viel Spaß beim Spielen!!!🤗
Schreibt doch bitte ob euren Kindern das Spiel Freude gemacht hat und schickt auch gerne Fotos von euren Wäschekörben 🧺😂.

Liebe Grüße, Eure Andrea

 

mehr Blog-Einträge lesen

Zum Shop

Community