fbpx

Wieder eine Spielidee:

„Die Kugelbahn“

Ab ca 9 Monaten ist eine Kugelbahn für eure Mäuse schon interessant. 
Anfänglich spielen die Babys gerne mit den Kugeln. Die Kugelbahn aus unserem Shop hat drei Kugeln dabei (eine klingelt und eine hat Rillen als besondere Oberfläche).

Die Kugeln werden untersucht, gekostet und geschüttelt…
In diesem Alter könnt ihr euren Babys schon zeigen wie die Kugeln auf der Bahn herunterkullern. Sie werden interessiert zuschauen und versuchen die Kugeln mit den Augen zu verfolgen oder auch mit der Hand einzufangen. 
Später, wenn die Kleinen schon krabbeln und sitzen können, werden sie sich die Kugeln schnappen und versuchen sie irgendwie wieder auf die Bahn zu legen 😉.

In jedem Fall ist es ein großer Spaß für die Mäuse damit zu spielen. 
Wenn das drauflegen der Kugeln schon gut klappt könnt ihr das Spiel auch noch erweitern indem ihr die Kugeln in einer Kiste oder im Bohnenbad versteckt.
Bei diesem Spiel wird besonders die Auge-Hand-Koordination, die akustische Wahrnehmung und das logische Denken angesprochen.

Im Handel gibt es unzählige Kugelbahnen. Ich habe mich für diese entschieden weil ich sie optisch für die Kinder sehr ansprechend finde, sie einige Akzente besitzt (Glocke beim Ziel, Ratsche, Schranke), die Bahn und die Kugeln aus Holz bestehen und die Kugeln mit einer ungiftigen und speichelfesten Farbe behandelt worden sind.

 

Viel Spaß beim Spielen!!!🤗
Schreibt doch bitte ob euren Kindern das Spiel Freude gemacht hat und erzählt mehr in unserer Facebook Gruppe.

Liebe Grüße, Eure Andrea

 

mehr Blog-Einträge lesen

Zum Shop

Community